Header 2016

Slogan-Begr-Abend

Begrüßungsabend 2016

Freude an der Arbeit und ein gutes Miteinander wird bei Bäcker Bachmeier groß geschrieben. Bereits zum zweiten Mal fand nun der Begrüßungsabend für die neuen Azubis beim Bäcker Bachmeier statt, bei dem die zukünftigen Auszubildenden der Berufsrichtungen Bäcker/in, Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk, Fachinformatiker/in für Systemintegration, Mediengestalter/in und Kaufmann/-frau für Büromanagement mit den künftigen Kollegen und Kolleginnen gemeinsam feiern konnten.

Nach der Begrüßung durch den Assistenten der Geschäftsführung, Herrn Hausberger und der Personalleiterin, Frau Richter, hatten die Neulinge Gelegenheit, die beeindruckenden Produktionshallen am Standort Eggenfelden zu besichtigen. Dabei konnten sich unsere frisch gebackenen Azubis einen Einblick erschaffen, wie unsere reschen Brezen und unsere traditionellen Brote zubereitet werden.


Im neuen Verwaltungsgebäude erwartete alle Gäste ein abwechslungsreiches Programm, welches von Moderatorin Carmen Jahrstorfer temperamentvoll begleitet wurde. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Esemble "Stimmlust".

Nachdem die Stars des Abends, unsere neuen Auszubildenden, die Startunterlagen und kleine Willkommenspräsente in Empfang genommen hatten, wurden deren Zukunftswünsche auf gelben Sonnenstrahlen vermerkt, welche von unserer Personalabteilung bis zum Ende der Ausbildungszeit aufbewahrt werden. 

Beim entspannten Plausch, mit einem leckeren Catering, fand der Abend dann seinen Ausklang. Ein gelungener Start in eine tolle Ausbildungszeit. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Fotoreihe-Neulinge 2016

 


 

Herzlichen-GlueckwunschAbsolventen 2016

Absolventen Würdigung 2016

Ebenso durften wir dieses Jahr insgesamt 9 Auszubildenden aus den Berufsrichtungen

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk, Fachinformatiker/in für Systemintegration und Kaufmann/-frau für Büromanagement zur bestandenen Gesellenprüfung beglückwünschen!

Unsere jungen Absolventen bekamen alle Ihr Ausbildungszeugnis und ein Glückwunsch Lebkuchenherz unseres Konditormeisters, besonders hervorgehoben wurden unsere vier besten Absolventen. Das waren zum einen unsere Julia Kerscher, Klaus Frank, Elvira Schuster und Colleen Patyk, als Belohnung Ihrer guten Leistungen bekamen die vier jeweils einen schönen Blumenstraus und einen 40 Euro Gutschein vom Müller Drogeriemarkt. 

Bevor die Ehrung statt fand, gab es noch einmal eine Führung durch die beeindruckenden Produktionsanlagen im Standort Eggenfelden. Im Anschluss der Ehrung, gab es ein Buffet bei dem alle Ihr wohlverdientes Abendessen genießen durften, bevor es dann ins Bowlingcenter nach Pfarrkirchen ging. Ein rundum gelungener Abend, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

 

 

 Fotoreihe-Absolventen 2016